AA

Funkenabbrennen in Thüringen

Funkenabbrennen in Thüringen
Funkenabbrennen in Thüringen ©Funkenzunft Thüringen
Die Funkenzunft Thüringen freut sich, alle Funkenbegeisterten aus Thüringen, den Nachbargemeinden und darüber hinaus zum diesjährigen Funkenabbrennen am Samstag, den 21. Februar beim Lärchenhof (gegenüber der Firma Hilti AG) sehr herzlich einladen zu dürfen.
Funkenabbrennen in Thüringen

Ob sich der Winter dann schon vertreiben lässt, kann noch nicht gesagt werden. Aber auf jeden Fall wird es wieder einen tollen Funken samt Rießenfakelrad und Feuerwerk geben mit allem, was in Thüringen dazu gehört: Funkaküachle, Glühmost, Funkenwürste, einen Lampion- und Fackelzug vom Dorfplatz, Marschmusik mit dem Musikverein, unsere legendäre Funkenbar uvm. Und: Als kleine Besonderheit gibt es heuer einen kleinen Funken erbaut von den Kindern des Kindergarten Thüringen. Alle Funkenzünftlerinnen und Funkezünftler, allen voran Obmann Klemens Tschann, freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher und sind gespannt, wie laut die Funkenhexe heuer knallen wird! Im Folgenden das genaue Programm im Überblick.

Funkenabbrennen in Thüringen, Funkesamstag, 21. Februar 2015

  • 19.00 Uhr:       Treffpunkt beim Dorfplatz Thüringen, Lampion- & Fackelzug zum Funkenplatz mit dem Musikverein Thüringen
  • 19.30 Uhr:       Anzünden des Funken der Kinder vom Kindergarten, anschließend der Hauptfunken am Funkenplatz beim „Lärchenhof“ (Länderweg 2, gegenüber Firma Hilti AG)
  • anschl.             großes Feuerwerk
  • anschl.             Ausklang in Ola’s Funkenbar, ebenfalls beim Funkenplatz

Bereits am Nachmittag ab 14:00 Uhr bietet die Funkenzunft einen Fackelbaukurs für Kinder, um eigene Holzfackeln für den Abend zu bauen. Der Funkeplatz ist auch untertags bewirtet, für alle die schon beim Aufbauen des Funken dabei sein möchten!

Tanna Flamma hoo!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Funkenabbrennen in Thüringen