AA

Für die Zukunft geplant

Informationsabend zur letzten Umbauetappe der MMS Thüringen
Informationsabend zur letzten Umbauetappe der MMS Thüringen ©Helmut Schuler
Thüringen. (hs) Am Dienstagabend, den 10. November 2015 lud Bürgermeister Harald Witwer seine Amtskollegen und Gemeindevertretungen aus Bludesch und Thüringen zum Informationsabend zur 3. Umbauetappe der Mittelschule Thüringen ein.    

Neben den Bürgermeistern Michael Tinkhauser (Bludesch) und Willi Müller (Thüringerberg) folgte leider nur eine kleine, aber umso interessiertere Zahl an Gemeindevertretern dieser Einladung. 

Nach den Sanierungen des Hallentrakts mit den Unterrichtsräumen für den Instrumentalunterricht und dem neugestalteten Lehrertrakt, sowie einer notwendigen Aufstockung, die einen neuen Musiksaal, die Schulbibliothek und Physik-Chemie-Räume beherbergt, steht nun die Neugestaltung des Klassentrakts an.

Architekt Gottfried Partl erklärte anhand detaillierter Baupläne den Umfang und zeitlichen Ablauf der dritten und letzten Bauetappe, die im Februar 2016 beginnen wird und bis zum ersten Schultag des nächsten Schuljahres 2016/17 abgeschlossen sein soll. Dieser Bauetappe ging eine intensive Planungsphase voraus, in die auch ein kleines engagiertes Lehrerteam eingebunden war. Neben den 16 Klassenzimmern, die durch eine zusätzliche südseitige Aufstockung gewonnen werden, werden geräumige Lernlandschaften eingerichtet, die für einen zukunftsorientierten Unterricht mit offenen Lernformen unverzichtbar sind und ein breites Spektrum pädagogischen Handelns ermöglichen.

Beratend stand auch das deutsche Unternehmen „LernLandSchaft“ mit Karin Doberer und ihrem Team, die sich auf die Einrichtung von Klassen und Lernlandschaften spezialisiert hat und maßgeschneiderte Lösungen anbietet, den Planungsverantwortlichen zur Seite.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Für die Zukunft geplant