AA

Frühjahrstreffen 2015 in Rhodos 5. – 12.Mai

©Pensionisten Thüringen
Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen nahmen an dieser Reise teil. Das vielfältige Angebot von Sandstränden, schönen Landschaften mit vielen Sehenswürdigkeiten, die gastfreundliche Bevölkerung mit ihrer traditionelle Lebensart hatte die Thüringer Mitglieder bezaubert.

Das Begrüßungsfest mit vielen Griechischen Tänzen und dazu die beindrückende Musik  begeisterten die Reisenden.

Ein Ganztagesausflug nach Rhodos Stadt & Lindos war für die Reisegruppe sehr interessant.  Weitere Ausflüge waren  Filerimos und das als Schauplatz einiger berühmte  zahlreich gedrehten Filme  Therme Kalithea  sowie eine Inselrundfahrt mit einem Reisebus.

Die Einblicke in das Alltagsleben der Rhodischen Bevölkerung zeigten uns Rhodos aus einer völlig neuen Perspektive und die Mitglieder lernten bei  der Verkostung unterschiedlicher Produkte alle Facetten des griechischen Brauchtums kennen. Danke an die Mitglieder die dieser Reise beiwohnten.

Schriftführer Roland Häusle

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrstreffen 2015 in Rhodos 5. – 12.Mai