AA

Hiltistraße: Freiheitliche und Parteifreie Thüringen fordern Gehsteig

Gehsteig Faschinastrasse - Grundsatzbeschluss auf Initiative der Freiheitlichen und Parteifreie Thüringen erfolgt!
Gehsteig Faschinastrasse - Grundsatzbeschluss auf Initiative der Freiheitlichen und Parteifreie Thüringen erfolgt! ©Freiheitliche und Parteifreie Thüringen
Nach dem Grundsatzbeschluss zur Gehsteigerrichtung bei der Faschinastraße ist die Gehsteig-Thematik in unseren Augen im Dorf noch nicht vom Tisch.

Die Hilti Straße ist eine weitere viel befahrene Straße, die keinen Gehsteig hat. Auf dieser Straße herrscht reger Verkehr, nicht nur durch den Werksverkehr von der Firma Hilti, sondern auch durch Zubringerdienste, Lieferanten und Postbusse. Jeden Tag sind unsere Kinder, welche diese Strecke als Schulweg benützen, Anrainer sowie Hilti-Mitarbeiter, die zu Fuß zur Arbeit gehen, gefährdet. Dabei ist jeder weitere Tag einer zu viel!

Wir fordern einen Gehsteig!

Radwegverbesserungen in den Gemeinden werden vom Land Vorarlberg großzügig gefördert. Deshalb sollte man unserer Meinung nach, im Zuge der Erweiterung des Radwegnetzes in Thüringen, bei der Hilti Staße einen Gehsteig errichten. Wieso diese Möglichkeit nicht nutzen? Die Kosten- und Risikominimierung sowie die Verstärkung der Sicherheit sprechen eindeutig für diesen Lösungsansatz. Die Pfarre Thüringen hat beim Grundstücksgeschäft ebenfalls einer Errichtung eines Gehsteiges zugestimmt.

Jürgen Küng, Obmann-Stellvertreter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hiltistraße: Freiheitliche und Parteifreie Thüringen fordern Gehsteig