AA

Flohmarktsachen für den guten Zweck

Bgm Harald Witwer, Marlene Gerster und Renate Burtscher vom Flohmarktteam und Helmut Gerster, Obmann des Sozialfonds der Gemeinde.
Bgm Harald Witwer, Marlene Gerster und Renate Burtscher vom Flohmarktteam und Helmut Gerster, Obmann des Sozialfonds der Gemeinde. ©tm-Hechenberger
Seit 2001 betreiben freiwillige Helferinnen beim Dorfplatz in Thüringen das Flohmarktlädele. Sie sind dafür ganzjährig unzählige Stunden ehrenamtlich im Einsatz, nehmen gute, gebrauchte Sachen aller Art entgegen, sortieren sie aus und stehen als Verkäuferinnen in ihrem Lädele.

 

Renate Burtscher, früher auch Obfrau des Krankenpflegevereins, und ihr Team helfen damit dreifach: Die Thüringer können hier ihre alten Sachen abgeben und sicher sein, dass sie damit Gutes tun. Viele Kunden sind froh um preisgünstige Kleider, Geschirr und andere Waren. Und schließlich kommt auch der gesamte Reinerlös wiederum Menschen in Thüringen zugute, die Hilfe dringend gebrauchen können.

So konnten Renate Burtscher und Marlene Gerster vom Flohmarktteam gerade kürzlich wieder einen Scheck über beachtliche 5000 Euro an die Gemeinde bzw. den Sozialfonds der Gemeinde übergeben. Der Sozialfonds unterstützt mit diesen und anderen Spenden ThüringerInnen, die für diese Hilfe sehr dankbar sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Flohmarktsachen für den guten Zweck