AA

Erfolge mit Holz und Fotos

Die erfolgreichen Kinder mit ihren Fachlehrer/innen
Die erfolgreichen Kinder mit ihren Fachlehrer/innen ©pez
Die Polytechnische Schule (PTS) in Thüringen konnte mit ihren Werkstücken in den vorderen Rängen des Landeswettbewerbs punkten. Im Rahmen des Werkunterrichts Fachbereich Holz, fertigten die Poly-Schüler Couchtischchen an, um sich beim Landeswettbewerb der PTS zu qualifizieren.

„Die Arbeiten sind gut ausgefallen“ freut sich Fachlehrer Dietmar Maier über die geschaffenen Werkstücke.

Zwei der Schüler David Schöch und Marco Zech wurden für den Landeswettbewerb angemeldet. „Es hätten von der Leistung her sogar mehr zum Landeswettbewerb gehen können“, ist der Werklehrer stolz auf seine Buben. Leider wurden pro Schule nur zwei Schüler zugelassen. Mit dem zweiten Platz von David Schöch, und dem Dritten von Marco Zech, landete die Polytechnische Schule Thüringen erneut im Vorfeld der elf beteiligten PTS-Schulen Vorarlbergs. David Schöch darf aufgrund seiner Leistung am Bundeswettbewerb am 10. bis 11. Oktober in Wörgl teil nehmen.

Handyfotos

Anlässlich einer weiteren Teilnahme der Polytechnischen Schule Thüringen am Landeswettbewerb im Fachbereich Dienstleistungen, mit Fachlehrerin Gabriela Thöni, konnte die Schülerin Leah Marktl ebenfalls einen Zweiten Platz erringen. Die Aufgabenstellung bestand in einem Fotowettbewerb mit der Handykamera unter dem Thema „Glück ist…“

Bewertet wurden je vier Bilder von einer Fachjury. Der Austragungsort befand sich im Kellergewölbe der Villa Falkenhorst. Die Fotos waren dort bis 22. Mai ausgestellt.  Die Landesfachbereichsleiterin Frau Alexandra Massimo, die ebenfalls als Pädagogin in Thüringen tätig ist, freut sich über das Gesamtergebnis der sieben teilnehmenden Schulen. Erste wurde die PTS Feldkirch, den zweiten Platz errang die PTS Thüringen und den dritten Platz die PTS Bezau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolge mit Holz und Fotos