AA

Einladung Rad-Tour auf die Alpe Gamp

Letzte MTB-Tour
Letzte MTB-Tour ©Stefan Bleicher
Nachdem die letzte Mountainbike-Ausfahrt unter der Aktionsreihe "Man trifft sich in Bludesch" und im Rahmen aller Blumenegg-Gemeinden, einen sehr großen Anklang gefunden hat, gibt es nun die Fortsetzung!

Diesmal geht es auf die Alpe Gamp, nicht – weil sie jeder kennt, sondern weil die Strecke übern “Triegel“ einfach wunderschön zu fahren ist und mit dem Einstieg über die Mengschlucht das Ganze eine besondere Note bekommt.

Wir fahren dabei der Meng entlang, über den neu gestalteten Schluchtweg bis zum Anschlag, wo eine 15-minütige Schiebestrecke bis zum Campingplatz auf uns wartet.  Danach klettern wir mit ruhigem Puls auf einer angenehm steigenden Strecke immer tiefer ins kühle Gamperdonatal, wo ein paar steilere Passagen für Abwechslung sorgen. Dabei genießen wir ein paar tolle Ausblicke auf den Walgau. Oben angelangt trennt uns nochmals eine ca. 30 minütige Schiebestrecke bis zur Alpe Gamp, wo der Wirt „Hannes“ mit einer kühlen Erfrischung lockt. Anschließend rollen wir rasant auf dem alt bekannten Weg retour nach Bludesch.

Wir treffen uns dazu (nur bei trockenem Wetter) am Sonntag, 20. Juli um 8 Uhr beim Spielplatz in Bludesch, gegenüber Postpartner, Pfarrhof (Hauptstraße 14).

Es sind dazu alle Rad-Begeistere herzlich eingeladen (Teilnahme auf eigene Gefahr). Auf euer Kommen freut sich ganz besonders Stefan Bleicher (0664/1420012).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Einladung Rad-Tour auf die Alpe Gamp