AA

Drei Tage in Donauwörth

Schöne romantische Gasthäuser laden zur Einkehr ein.
Schöne romantische Gasthäuser laden zur Einkehr ein. ©Seniorenbund Thüringen
Drei Tage in Donauwörth, Erlebnistour in den Produktionswerkstätten bei AUDI, und eine Donauschifffahrt im romantischen Donaudurchbruch. 

Unsere Ortsgruppe ging wieder auf Reisen. Wir besuchten das Nördlinger Ries, dort schlug vor 15 Millionen Jahren ein Meteoriten ein. Anschließend besuchten wir Dinkelsbühl die schönste Stadt Deutschlands. In Donauwörth bezogen wir das Parkhotel mit wunderschöner Aussicht über das Städtchen. Einen weiteren Höhepunkt erlebten wir in den Produktionshallen bei AUDI in Ingolstadt. Wir bestaunten die Roboter die Karosserien zusammen schweißten, viel Technik und viel menschliche Planung auch die Kontrolle braucht Menschen, die sich einbringen.

Alle vier Minuten läuft ein Luxusauto vom Band. Wir besuchten das Altmühltal. Anders als unsere Vorstellungen von Tälern, breiten sich dort weite Felder aus, reizvoll mit dem frischen Grün der Felder und leuchtendes Gelb der Rapsfelder. Wo man singt, da lass dich nieder, sagt man, darum pflegten wir die Geselligkeit. Am letzten Tag ging es mit dem Panoramaschiff zum Donaudurchbruch. Kalkfelsen, Höhlen, Ruhe und märchenhafte Stimmung erwartete uns. Ein Dankeschön für die Teilnahme, für alle, die mitgeholfen haben, an die Vorstandsmitglieder und einen Dank unserm Chauffeur Mario Franzoi von Müllertourismus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Drei Tage in Donauwörth