AA

Die Fahrt ins Blaue

Immer sehr gut angenommen ist die Fahrt ins Blaue!
Immer sehr gut angenommen ist die Fahrt ins Blaue! ©Seniorenbund Thüringen
Die beliebte „Fahrt ins Blaue“ wurde wieder so gut angenommen, wie in den letzten Jahren.

Die Neugier weckt immer das Interesse. Wir haben in Vorarlberg eine solche Vielfalt von Angeboten, dass es nicht schwer fällt Interessantes zu finden.

Gerade im Hochsommer, wenn die Hitze uns lähmt, ist das Gebirge erholsam, zudem sind Bergeshöhen und Wiesenfläche geschmückt mit Alpenrosen. Wir besuchten Lech, wo Frau Barbara Lankmayer uns freundlich empfing. Ihre humorvollen Erzählungen über Dorf und Leute, die Einwanderung der Walser, und die geologischen Besonderheiten des Lech-Quellgebiet, und manche Anektode aus der Bevölkerung. In den Lecher Stuben kehrten wir zum Mittagessen ein. Dort konnte man das Gespräch und die Neuigkeiten austauschen.

Die Heimreise führte uns nach Warth und Schröcken nach Au. Von dort ging es wieder bergauf nach Faschina. Wir kehrten beim Alpenhotel ein und erfreuten uns an den vielen Kuchen und Torten. Geselligkeit ist Trumpf und der herrliche Rundblick beeindruckte den Naturliebhaber. Das war ein schöner Tag, sagten manche Teilnehmer. Der Vorstand freut sich, wenn das Angebot ankommt. Macht wieder zahlreich mit am 26. August beim Wandertag in Sibratsgfäll!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Fahrt ins Blaue