AA

Die Fahrt ins Blaue war schön.

Die Villa Lindenhof wurde nach den Vorbildern in Pompej gebaut.
Die Villa Lindenhof wurde nach den Vorbildern in Pompej gebaut. ©Seniorenbund Thüringen
  Die Fahrt ins Blaue war wieder eine Überraschung. Trotz Schlechtwetter Vorhersage war es zeitweise sonnig. Die Überraschung war perfekt, als unsere Gäste vor dem Lindenpark von Frau Dr. Brass-Kästl begrüßt und zur Villa geleitet wurden.

Im Empfangsaal erzählte sie von der Gründungszeit, die schon vor 180 Jahren europaweit Handelsbeziehungen mit Baumwolle und Textilien pflegten. Eine deutliche Parallele zur Villa Falkenhorst und der Fabrik in Thüringen. Im großzügigen Park wurde eine Lindenallee angelegt.   Die Stadt Lindau ist Besitzer und machte den Park öffentlich zugänglich. Jeder kann sich hier einige Stunden Erholung gönnen. Das ist gut so. Diesen Besuch wollten wir in Gemeinschaft abschließen, deshalb kehrten wir im Gasthof Rose in Hörbranz ein. Bei guter Bewirtung kam man bald ins Gespräch und hatte nach diesen schönen Eindrücken auch viel zu erzählen. Beim Reden kommen die Leute zusammen. Genau das ist der Grund unserer Bemühungen. Als nächstes Ziel gibt es am 25. September die Käsknöpfle Partie in St. Gerold. Macht wieder zahlreich mit, wünscht sich der Vorstand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Fahrt ins Blaue war schön.