AA

Die beliebte Fahrt ins Blaue.

Interessierte Zuhörer bei der Begrüßung.
Interessierte Zuhörer bei der Begrüßung. ©Seniorenbund Thüringen
Bei der beliebten Fahrt ins Blaue erlebten wir einen schönen Ausflug. Alle waren neugierig wohin es geht. Zwei volle Busse und strahlendes Wetter war unsere Ausgangslage. Gleich wurde das Geheimnis gelüftet, als wir  Richtung Montafon fuhren.

Die Silvrettastraße war der erste Höhepunkt, denn die beliebte Alpenstrecke bietet viel Sehenswertes. Über die Bielerhöhe vorbei an den Vermuntstausee und der Baustelle für ein neues Kraftwerk. Weiter zum Silvretta Stausee auf der Bieler Höhe, überall Alpenrosen und schöne Berge. In Galtür besuchten wir die Ausstellung Alpinale, sie ist dem Thema Leben in den Bergen gewidmet. Ein Film der Lawinenkatastrophe von 1999, zeigte die verheerende Zerstörung. 27 Winterurlauber und 7 Galtürer fanden damals den Tod. Gerade weil in Blons eine ähnliche Katastrofe war, fühlen wir mit.

Bei der Einkehr zu Mittag in einem sehr guten Restaurant, speisten wir vorzüglich und, als Überraschung, spielten zwei Musikanten auf. Volkslieder und Schlager kommen immer gut an.  Auf der Rückreise kehrten wir noch einmal ein. Über den Arlbergpass, konnte man die gewaltige Baustelle der neuen Trasse sehen. Die Teilnehmer lobten diesen Ausflug sehr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die beliebte Fahrt ins Blaue.