AA

Bodenseeschifffahrt nach Meersburg

©PV OG Thüringen
Am 6. Juli 2016 traf sich der Pensionistenverband Vorarlberg in Bregenz zur großen Bodenseeschifffahrt nach Meersburg.

Auch dabei die Ortsgruppe Thüringen mit fünf Mitgliedern. Bei schönem und warmem Wetter begann die große Fahrt mit der MS Vorarlberg, die geprägt von der schönen Umgebung im nahen Ufer, nach Meersburg.

Dazu spielte zünftige Musik auf. Bereitgestellt wurde ein
im Preis inkludiertes Mittagessen. Danach legte das Schiff direkt an der Altstadt Meersburg an. Die Besichtigung der Altstadt auf einem romantischen Weg bis zur Burgweganlage, wo auch Lädele und Gasthäuser ihre Ware anboten, beeindruckte die Mitglieder sehr.

Nach einem Einkehrschwung in einem traditionellen Wein Bar legte das Schiff wieder Richtung Bregenz ab. Bei Kaffee und Kuchen war die Fahrt nach Bregenz ein Hochgenuss. Hoffe es nehmen nächstes Mal mehr Teilnehmer der Ortsgruppe teil. Danke noch an Obmann Horst Burtscher für die sichere Fahrt am Hin- und Rückweg von Thüringen nach Bregenz und dessen Betreuung der mitgekommenen Mitglieder dieses wunderschönen Tages.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bodenseeschifffahrt nach Meersburg