AA

Bodenseeschifffahrt nach Friedrichshafen

©Horst Burtscher
Thüringen. Am 05. Juli 2017 traf sich der Pensionistenverband Vorarlberg in Bregenz zur großen Bodenseeschifffahrt nach Friedrichshafen.

Auch dabei die Ortsgruppe Thüringen mit zahlreichen Mitgliedern. Bei schönem und warmem Wetter begann die große Fahrt mit der MS Bludenz, die geprägt von der schönen Umgebung im nahen Ufer, nach Friedrichshafen.

Dazu spielte zünftige Musik auf. Bereitgestellt wurde ein im Preis inkludiertes Mittagessen. Danach legte das Schiff direkt am Promenade Hafen von Friedrichshafen an. Die Besichtigung der Stadt, wo auch Lädele und Gasthäuser ihre Ware anboten, beeindruckte die Mitglieder sehr. Nach einem Einkehrschwung, der nicht fehlen durfte legte das Schiff wieder Richtung Bregenz ab. Bei Kaffee und Kuchen war die Fahrt nach Bregenz ein Hochgenuss. Hoffe es nehmen nächstes Mal mehr Teilnehmer der Ortsgruppe teil. Danke noch an Obmann Horst Burtscher für die Organisation und dessen Betreuung der mitgekommenen Mitglieder dieses wunderschönen Tages.

Schriftführer Roland Häusle

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bodenseeschifffahrt nach Friedrichshafen