AA

Bludenz Inside – Schnitzeljagd durch das Städtle

Die Veranstaltung stieß bei allen Beteiligten auf große Begeisterung.
Die Veranstaltung stieß bei allen Beteiligten auf große Begeisterung. ©aha
Bludenz/Thüringen. Mit einer Schnitzeljagd durch Bludenz starteten insgesamt 121 SchülerInnen mit Begleitpersonen in die Sommerferien. Beim Aktionstag „Bludenz Inside“ am Mittwoch, dem 2. Juli 2014, lernten die SchülerInnen der PTS Bludenz und der PTS Thüringen sowie einige SchülerInnen der HAK und HASCH Bludenz verschiedene Einrichtungen für Jugendliche in Bludenz kennen.

Sie bekamen im Rahmen der Schnitzeljagd einen Einblick in folgende Jugendeinrichtungen: aha – Tipps & Infos für junge Leute, AMS Bludenz, do it yourself – Soziale Unterstützung, Krisenhilfe, Suchtberatung, ifs – Jugendberatung Mühletor, INTEGRA Vorarlberg gem. GmbH (Werkzeit), Jugendservice Amt der Stadt Bludenz, Lehrlings- und Jugendabteilung der Arbeiterkammer, Offene Jugendarbeit – Villa K., Stadtpolizei Bludenz und die Startbahn.

 

Spannende Schnitzeljagd

 

Bei jeder Station gab es eine spannende Quiz-Frage zu lösen. Nach der letzten Station waren alle Jugendlichen zur Jause im Ausbildungsgasthaus Eichamt eingeladen. Dort konnten sie ihre ausgefüllten Gewinnpässe abgeben und mit etwas Glück Bons für das Jugendnachttaxi oder Tickets für das Wildwechsel Festival gewinnen. Die Aktion stieß bei allen Beteiligten auf große Begeisterung, auch bei Vizebürgermeisterin Carina Gebhart, die ebenfalls dabei war und die Preise an die GewinnerInnen überreichte.
Ein Beitrag von aha Bludenz/Laurence Feider.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz Inside – Schnitzeljagd durch das Städtle