AA

Auf die Piste fertig los

Schivergnügen am Arlberg.
Schivergnügen am Arlberg. ©Helmut Schuler
Thüringen. Im Rahmen der Vorarlberger Schulschitage, einer Aktion der Vorarlberger Bergbahnen, wurden Tagesschipässe kostenlos zur Verfügung gestellt.

Somit konnten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Musikmittelschule und Mittelschule Thüringen einen erlebnisreichen Schitag am Arlberg erleben.

Obwohl sich der Himmel am Ausweichtag nicht gerade von der besten Seite zeigte, genossen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen diesen von Frau Janette Wünsche von Ski-Zürs bestens vorbereiteten Tag in der Bergwelt am Arlberg. Nachdem die quirlige Schülerschar nach unterschiedlichen Fahrniveaus aufgeteilt war, ging es geradewegs auf die gut präparierten Pisten, wo die zahlreichen Abfahrtsmöglichkeiten, wieder ins Tal zu kommen, genutzt wurden. Die Pistenneulinge, die zum ersten Mal auf den „Brettern“ standen, führte ein professioneller Schilehrer von Ski-Zürs in das Schifahren ein und in kurzer Zeit zeigten sich erste Fahrerfolge. Die Schülerschar wurde zu Mittag von der Zürser Gastronomie vorzüglich bewirtet. Schülerinnen und Schüler sowie Begleitpersonen danken herzlich für dieses besondere Schivergnügen in einer herrlichen Schiregion.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf die Piste fertig los