AA

Akrobatik und Tanzeinlagen

Starker Auftritt: „Showfunken“.
Starker Auftritt: „Showfunken“. ©Elke Kager Meyer
Der Ball der WIG-Walgau war auch heuer restlos ausverkauft  „Gönnen wir den Leuten etwas Unterhaltung.“ Dieses Motto war vor fünf Jahren für die WIG Walgau ausschlaggebend, an Stelle des Neujahrsempfangs einen WIG-Ball zu veranstalten.
WIG Ball Nenzing

Die Idee kam sehr gut an und der Ball hat sich zwischenzeitlich weit über die Grenzen des Walgaus einen Namen gemacht. „Die Karten gingen weg, wie warme Semmeln“, freut sich Obmann Hanspeter Feuerstein, der gemeinsam mit Moderator Heinz Wendel die Fäden hinter einem abwechslungsreichen Ballabend koordinierten. Neues aus dem Walgau Gemeinsam mit „Hausherr“ Bürgermeister Florian Kasseroler berichteten die beiden auch Neuigkeiten aus einer starken Wirtschafts-Region. Zum Schmunzeln veranlasste eine Wette: Schafft es die Region, das Walgaubad wirklich im Juni noch zu eröffnen, wagt Heinz Wendel einen Turmsprung. „Vor einem Jahr stand die Quote im Saal noch 20:80 gegen den ambitionierten Plan, jetzt dürfte die Wettquote wohl umgekehrt sein“, scherzte auch Florian Kasseroler. Für Unterhaltung sorgte auch ein buntes Programm mit Tanz-Musik von „Air Bubble“, sowie Auftritten des „Spaßhüpfers“ Jean Ferry und „Wallclowns“ Tobias Wegner. Highlight des Abends waren Auftritte der Gruppe „Showfunken“ – sind die Akrobatik-Künstler aus München doch Weltmeister sowie vielfache Europa- und deutsche Meister.

„An einem Strang ziehen“

Dass die Wirtschaftstreibenden des Walgaus an einem Strang ziehen, wurde auch durch die Anwesenheit zahlreicher Unternehmer und Politiker deutlich: Begrüßt werden konnten neben Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, LAG Josef Türscher, insgesamt zehn Bürgermeister aus der Region, darunter auch die der Nenzinger Nachbargemeinden Eugen Gabriel (Frastanz) und Michael Tinkhauser (Bludesch). Mit dabei auch Gynäkologe Herbert Zech mit Annerose, die Anwälte Egon Kasseroler, Günter Flatz und Patrick Piccolruaz mit Gattinnen, Beat Fleisch (Immobilien), Sandro Preite, die Bauunternehmer Philipp Tomaselli mit Barbara, Wendelin und Jürgen Ritter mit Erika sowie Künstlerin Maria Gabriel mit Harald Stifter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Akrobatik und Tanzeinlagen