AA

Ässa & Tschässa - Gelungener Auftakt

Ässa & Tschässa - Gelungener Auftakt
Ässa & Tschässa - Gelungener Auftakt ©tm-Hechenberger
Strahlender Sonnenschein, die „John Goldner Unlimited“ in Hochform, Speisen vom Feinsten: Das erste „Ässa & Tschässa“ am vergangenen Samstag war ein vielversprechender Auftakt für diese beliebte Veranstaltungsreihe. An diesem Samstag geht es mit den „Jailhouse Jazzmen“ in die zweite Runde.
Ässa & Tschässa - Gelungener Auftakt

Beste Stimmung herrschte am vergangenen Samstag einmal mehr am Thüringer Dorfplatz beim ersten Ässa & Tschässa des heurigen Jahres. Das „Fest der Lebensfreude“ ist ein beliebter Treffpunkt für Genussmenschen aus Thüringen, dem Blumenegg und der ganzen Region. Cheforganisator Vizebürgermeister Reinhold Schneider und seine freiwillige Helfercrew haben auch heuer wieder ganze Arbeit geleistet und den Dorfplatz mit unzähligen Bänken, Tischen und gelben Sonnenschirmen für das Fest vorbereitet.

Gut 400 Besucher nahmen die Einladung zum „Ässa & Tschässa“ gerne an: Bei freiem Eintritt wird feine Jazz- und Dixiemusik gespielt, die Teams vom Restaurant Bluthu und vom Rössle bieten eine reiche Auswahl an Speisen zu fairen Preisen und Freiwillige aus dem ganzen Dorf versorgen die Gäste mit Getränken, Kuchen und Kaffee.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem örtlichen Krankenpflegeverein zugute: Den Samstag in vollen Zügen genießen und dabei auch noch Gutes tun – das Fest der Lebensfreude macht es möglich.

Gelegenheit dazu gibt es heuer noch zwei Mal: Am Samstag dieser Woche sind die „Jailhouse Jazzmen“ auf der Bühne. Bei der dritten und letzten Veranstaltung des heurigen Jahres am 24. September geigen „Lou runs the bases“ auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ässa & Tschässa - Gelungener Auftakt