AA

Thüringen: Bundesheer-Lkw musste geborgen werden

Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt.
Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt. ©VOL.AT/Hofmeister
Thüringen - Beim Abtransport von Baumaterial kam der 24-jährige Lenker eines Spezialkraftwagens über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug blieb in Folge hängen, und musste geborgen werden.
Bundesheer-Lkw bleibt hängen

Am Mittwoch wurde vom Bau-Pionier-Zug des Österreichischen Bundesheeres im Zuge der Nachbereitung der Übung “Schutz 2014” Baumaterial aus dem Übungsgebiet Ludescher-Au abtransportiert. Bei der letzten Fahrt gegen 15:30 Uhr kam der 24-jährige Lenker des Spezialkraftwagens nach einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus, streifte einen Baum und blieb in weiterer Folge an einem weiteren Baum hängen.

Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Ludesch und Bludenz waren mit insgesamt mit sechs Fahrzeugen und 43 Mann im Bergeeinsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Thüringen: Bundesheer-Lkw musste geborgen werden