AA

Theatergruppe Thüringen löste Versprechen ein

Die Schülerinnen und Schüler der VS-Thüringerberg erlebten einen tollen Flugnachmittag, orgainsiert und ermöglicht von der Theatergruppe Thüringerberg.
Die Schülerinnen und Schüler der VS-Thüringerberg erlebten einen tollen Flugnachmittag, orgainsiert und ermöglicht von der Theatergruppe Thüringerberg. ©Andreas Seeburger
Für der letztjährige Spielsaison entstand die Idee mit dem Spielerlös etwas Originelles für Kinder im Dorf Thüringerberg selbst zu tun. Gesagt getan... die engagierte Theatergruppe versprach den rund 40 Kindern der Volksschule einen Rundflug über ihren Heimatort und der Bergwelt des Walsertales.

Die Eltern der aufgeregten Kinderschar organisierten einen effizienten Transport an den Flugplatz Hohenems, wo die Mitglieder der Theatergruppe schon mit einer zünftigen sowie gesunden Jause mit Pilot Hubert Bertsch warteten. Bei Spielen wie Federball, Vollyeball und der Einsatz eines Wasserschlauches zur Abkühlung an diesem heißen Sommertag wurde die Wartezeit auf den Flug lustig und kurzweilig überbrückt, bevor es mit einer 12-sitzigen Cessna-Caravan Richtung Walsertal ging.

Speziell mit dieser Aktion konnte der tolle Beweis angetreten werden, wie viel Freude es für alle Beteiligten machen kann, einmal direkt für Kinder vom Ort selber was einzigartiges in Szene zu setzten. Und das ist den beherzten “Schauspielern” vom Thürigerberg perfekt gelungen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Theatergruppe Thüringen löste Versprechen ein