AA

Theater Doranand präsentiert "Nonnenpoker"

Theater Doranand
Theater Doranand ©Shannon Mir
Der November ist Theaterzeit in Partenen. Am Freitag, den 18. November, um 20 Uhr heißt es wieder "Vorhang auf!"
"Nonnenpoker" - Plakat 2016

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten präsentiert das Theater Doranand im Valüllasaal seine neueste Produktion „Nonnenpoker“, eine Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser. Die Theatergruppe um Sandra Mir und Olivia Immler hat wieder alles gegeben, um ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Der Inhalt der Komödie in kurzen Worten zusammengefasst. Im Kloster ist nichts mehr so, wie es mal war.

Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Hostien oder überlegen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur so lange Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regiment führt, ganz nach dem Motto: Früher war alles besser!

So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabei haben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums große Geld. Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen.

Wo das Ganze enden wird, erfährt das Publikum am Freitag, 18. und Samstag 19. November sowie am darauf folgenden Wochenende 25. und 26. November jeweils ab 20 Uhr im Valüllasaal. Karten sind an der Abendkasse erhältlich oder können unter folgenden Telefonnummern 0664 4158675 oder 0664 3864420 reserviert werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Theater Doranand präsentiert "Nonnenpoker"