AA

The Voice of Germany: Marc gewinnt Robbie Williams als Fan

Marc war am Sonntag wie immer die Ruhe selbst.
Marc war am Sonntag wie immer die Ruhe selbst. ©ProSieben SAT.1
"Du weißt, wer du bist. Du weißt, was du bist. Es ist einzigartig, es ist original", schwärmte Superstar Robbie Williams über "The Voice of Germany"-Kandidat Marc Amacher. Der Schweizer freute sich über das Kompliment, blieb aber gelassen. Williams sei ja auch ein Musiker, wie andere "Dachdecker oder Bauarbeiter" seien.
Das erste Sing-Off
"The Voice of Germany"-Battles
"The Voice of Germany"-Auditions
Die ersten Blind Auditions

Bei den Vorbereitungen für das Sing-Off war Robbie Williams für das Fanta 4-Team als Gastcoach mit dabei. Als Marc bei den Proben den Song “Personal Jesus” anstimmte, konnte Williams nicht anders, als ein paar Zeilen mitzusingen. Auch wenn Marcs Version – eine Mischung zwischen Johnny Cash und Marilyn Manson – für den britischen Sänger eine Herausforderung darstellte. “Ich will dich live sehen, ich bin ein Fan!”, versicherte Robbie dem Schweizer Blues-Rocker.

Ticket ins Halbfinale gesichert

Beim gestrigen Sing-Off musste Marc sich gegen die neun anderen Mitglieder von “Team Fanta” durchsetzen. Nur drei von ihnen durften am Ende ins Halbfinale einziehen. Mit gewohnt rauhme und kratzigem Gesang Marc konnte aber ohne Probleme einen Platz auf den sogenannten “Hot Seats” ergattern und ihn bis zum Ende der Show verteidigen. Das Fanta-Urteil: “Marc erfüllt viele Kriterien nicht, die man eigentlich braucht, um hier in dieser Show zu bestehen.” Trotzdem sei der Sänger fast wie ein “wildes Tier am Mikrofon” und man müsse ihm einfach einen Platz anbieten. Den Auftritt von Marc kann man im untenstehenden Video nachverfolgen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • The Voice of Germany: Marc gewinnt Robbie Williams als Fan