AA

Teures Urlaubsfoto: Junge Männer in Bayern mit Tempo 200 geblitzt

Ein teures Urlaubsfoto für die Touristen.
Ein teures Urlaubsfoto für die Touristen. ©BilderBox / Symbolbild
Für dieses besondere Urlaubsfoto aus Bayern hat ein Tourist nach seinem Trip auf der Autobahn 8 teuer bezahlt: Mit Tempo 193 war der mit vier Urlaubern besetzte Mietwagen am Irschenberg (Landkreis Miesbach) Anfang August geblitzt worden. Erlaubt ist an dieser Stelle jedoch lediglich Tempo 100. Das Radarfoto, das die Polizei am Donnerstag veröffentlichte, zeigt die jungen Männer "fröhlich feixend".

Der Beifahrer zeige auf dem Foto zudem “siegessicher” das Victory-Zeichen, teilten die Beamten mit. Die Polizei geht nach deshalb davon aus, dass die Autoinsassen von der Blitzanlage gewusst haben, sich wohl einen “Spaß” erlaubten und nicht damit rechneten, noch gestellt zu werden. Der 20 Jahre alte Fahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kam allerdings nicht ungeschoren davon: Als er den Mietwagen Tage später am Flughafen abgeben wollte, wartete dort schon die Polizei auf ihn.

Bußgeld von knapp 1.300 Euro

Weil man davon ausgehen müsse, dass der Mann vorsätzlich gehandelt habe, drohe ihm ein Bußgeld von 1.263,50 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Diesen stattlichen Betrag habe der Mann als “Sicherheitsleistung” mit Unterstützung seiner drei Begleiter vor seiner Abreise am Münchner Flughafen bezahlt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Teures Urlaubsfoto: Junge Männer in Bayern mit Tempo 200 geblitzt