AA

Tessa Worley gewinnt Riesentorlauf in Killington

Tessa Worley konnte den Riesentorlauf in Killington (vermont) für sich entscheiden.
Tessa Worley konnte den Riesentorlauf in Killington (vermont) für sich entscheiden. ©Worley gewann Weltcup-RTL in Killington
Die Französin Tessa Worley hat am Samstag den Weltcup-Riesentorlauf in Killington mit 0,80 Sekunden Vorsprung auf die zur Halbzeit führende Norwegerin Nina Löseth und 1,11 auf Sofia Goggia gewonnen. Michaela Kirchgasser wurde 16.

Die Italienerin verbesserte sich von Rang 14 aus dem ersten Durchgang. Die Halbzeitvierte Stephanie Brunner schied im Finale aus.

Beste aus dem wegen Verletzungen dezimierten ÖSV- Technikerinnenteam wurde Michaela Kirchgasser als 16. Für Worley war es der neunte Weltcupsieg, der erste seit Dezember 2013. Sie führt nun auch im Disziplinweltcup nach zwei Rennen, gesamt blieb die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin voran, die Tagesfünfte wurde.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Tessa Worley gewinnt Riesentorlauf in Killington