AA

Tesla baut die sichersten Autos der Welt

©APA
Die US-Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit, NHTSA, hat mit dem Tesla Model X und Model S diverse Crash-Tests durchgeführt. Das Ergebnis wird auch bei der Konkurrenz für Aufsehen sorgen, denn die Elektrolimousinen sind offensichtlich die sichersten Autos der Welt.
Tesla S stellt Weltrekord auf
Der neue Tesla S
Hype um das Model 3
Tesla: Das Model 3
Model X: Volles Rohr ohne Auspuff
Lucid Motors: Konkurrenz für Tesla
Tesla Roadster vs. Audi R8

Model X: Das SUV von Tesla, dem Konzern von Elon Musk, holte in allen Sicherheits-Tests “5 Sterne”. Das hat bisher noch kein SUV geschafft. Egal ob beim Seitenaufprall auf der Fahrerseite oder einem Frontal-Crash: Das Model X wurde im NHTSA-Test top bewertet. Besonders positiv hat sich der tiefe Schwerpunkt – durch die schweren Akkubatterien im Tesla – des Elektro-SUVs ausgewirkt.

Platz 1 und 2 für Tesla

Nur ein Auto konnte bei den Tests und noch besser abschneiden und auch dieses stammt aus dem Hause von Tesla-Chef Elon Musk. 5 Sterne in praktisch allen durchgeführten Tests erreichte die schnittige Elektrolimousine Model S von Tesla: Das hat es bei einem Crash-Test der US-Behörde NHTSA noch nie gegeben. Die Crash-Test-Experten haben noch nie ein Auto mit mehr Punkten bewertet als das Model S. Damit holte sich der Tesla Model S vor dem Model X Platz 1 im Crash-Test-Ranking.

Tesla Autos: Wie funktioniert die Unfall-Vorhersage?

Tesla schlägt Ford und GM

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Tesla baut die sichersten Autos der Welt