AA

Tennisplatz kurz vor Fertigstellung

Kürzlich wurden die Gefälle für den Endbelag gemossen.
Kürzlich wurden die Gefälle für den Endbelag gemossen. ©Emir T. Uysal
Am 1. Mai soll die Tennissaison in Göfis starten. Göfis. (etu) Die Arbeiten auf der Tennisclub-Anlage laufen auf Hochtouren. Der 2500-Quadratmeter-Tennisplatz soll in wenigen Wochen fertiggestellt sein.
Baustand Tennisplatz Göfis

Mittlerweile sind die Fundamente und Masten für die Fluchtlichtanlage gestellt, die elektrischen Zuleitungen verlegt und die Entwässerungsrinnen und Drainagen erneuert.

Das Gefälle in den Plätzen wurde ebenso erneuert und optimiert. Kürzlich errichteten die Arbeiter die Feinplanie – die Errichtung des neuen Zauns wurde zur hälfte abgeschlossen. In Kürze folgen hierfür die Randsteine.

 

Bald spielbereit

Vergangene Woche versetzten die Bauarbeiter einen neuen Netzsteher. Im selben Zug montierten sie die Bewässerungstöpfe – diese wurden umgehend für den Betrieb getestet. Diese Woche wurde der Spielbelag eingebaut. Für den Neubau wird statt dem üblichen Sandbelag “Tennis-Force” verwendet. Das Material verspricht ganzjährig bespielbare Plätze. Im Anschluss daran wurden die Scheinwerfer der Flutlichtanlage montiert. „Wenn alles klappt, kann ab 1. Mai der Spielbetrieb aufgenommen werden“, erklärt Bauleiter Bernhard Nägele.

 

Teilkosten übernommen

In Eigeninitiative hat der Verein die Schlagwand neu verputzt. Auch die Fassade des Clubheims wurde neu gemalt. Zeitgleich folgte die Neulackierung der Fenster. Die Räumlichkeiten der Club-Dusche bekommen ebenfalls neue Fensterscheiben und die Sitzpolster des Aufenthaltsraums werden erneuert. Der 110 Mitglieder große Verein darf sich also freuen in eine rundum neue Anlage zu ziehen. Im Außenbereich gibt es nun eine neue Informations- und Sponsorentafen sowie eine neue Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten. Die Fahrradständer sind derzeit in Arbeit.

Das 220.000-Euro-Projekt nimmt sichtlich Gestalt an und auch Obmann Markus Lobak freut sich in kürze die Anlage zu beziehen und gründlich auszutesten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tennisplatz kurz vor Fertigstellung