AA

Tennisnachwuchs aus Schwarzach

©VMH
Schwarzach.Der Schwarzacher Gabriel Pfanner konnte auch bei den Österreichischen U12 Staatsmeisterschaften in Oberwaltersdorf seine derzeitige tolle Form bestätigen.

In der ersten Runde des Einzelhauptbewerbes feierte der 11-jährige Bezirkskaderspieler gegen Philipp Preissl aus Niederösterreich einen klaren 6:0- und 6:0-Erfolg. In der zweiten Runde wartete dann mit Boris Novak aber die derzeitige Nummer eins in Österreich. Trotz starken Spiels musste sich Gabriel Pfanner am Ende dem um ein Jahr älteren Gegner mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Laut seinem Trainer Thomas Tunner konnte der Schwarzacher das gesamte Match gut mithalten, hatte aber in den entscheidenden Phasen nicht das Glück auf seiner Seite. Im Doppel ging Pfanner mit seinem Einzelgegner Boris Novak an den Start. Nach einem 7:5- und 6:2-Erfolg in der ersten Runde mussten sich die beiden im Viertelfinale den späteren Turniersiegern Schürz/Haim geschlagen geben.

Trotzdem kann der 11-Jährige mit der Leistung bei diesen Hallenstaatsmeisterschaften zufrieden sein. Nach den Turniersiegen im Dezember in Salzburg Bergheim und im schweizerischen Trimbach sowie dem Gewinn der Vorarlberger Jugendlandesmeisterschaft in der Halle in Höchst konnte Gabriel Pfanner mit den tollen Spielen bei den Staatsmeisterschaften erneut sein Können unter Beweis stellen und geht voller Zuversicht in das neue Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tennisnachwuchs aus Schwarzach