AA

Tennis: Paszek gab bei US-Challenger wegen Schulterproblemen auf

Tamira Paszek musste aufgeben.
Tamira Paszek musste aufgeben. ©GEPA
Die Vorarlbergerin Tamira Paszek hat am Mittwoch bei einem Tennis-Challenger in Surprise/Arizona den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

In der Auftaktrunde musste die 26-Jährige gegen die Liechtensteinerin Kathinka von Deichmann bei 0:6,0:3 aufgeben, laut Vorarlberger Nachrichten aufgrund von Schulterproblemen. Ende Oktober war Paszek an Nasenneben- und Kieferhöhle operiert worden.

Kerber out

Indes musste sich die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber am Donnerstag beim WTA-Turnier in Doha topgesetzt in der zweiten Runde der Russin Darja Kasatkina mit 4:6,6:0,4:6 beugen. Gegen die 19-Jährige hatte die Deutsche bereits im Jänner beim Turnier in Sydney gleich zu Beginn verloren. Nach ihrem Achtelfinal-Out bei den Australian Open hatte Kerber auf ein Antreten vergangene Woche im Fed Cup verzichtet, um sich auf die Turniere in Doha und nächste Woche in Dubai zu konzentrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tennis: Paszek gab bei US-Challenger wegen Schulterproblemen auf