AA

Teneriffa im Mittelpunkt des PVÖ-Hock

Teneriffa im Mittelpunkt des PVÖ-Hock
Teneriffa im Mittelpunkt des PVÖ-Hock ©PVÖ
In einem 1-stündigen Film zeigte Hermann Schönberger beim Hock des Pensionistenverbandes Lauterach herrliche Aufnahmen von seiner Lieblings-Urlaubsdestination, der größten und bevölkerungsreichsten (890.000 Einw.) der Kanarischen Inseln. Die Vulkaninsel gehört zu Spanien.

Die Hauptstadt ist Santa Cruz de Tenerife. Die vielfältige Vegetation mit Pflanzen, welche teilweise nur hier gedeihen, wie der prächtige Natternkopf oder der Drachenbaum erfreuen jedes Auge. Haupteinnahmequelle ist der Fremdenverkehr. Jährlich strömen über 6 Millionen Gäste auf die Insel, um dort den Urlaub zu verbringen oder eines der vielen Feste zu besuchen. Nach der sehenswerten Filmvorführung kam es beim gemütlichen Beisammensein noch zu manchem gedanklichen Austausch über geplante oder durchgeführte Urlaube. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, serviert von unseren „Hock“-Damen, wurde noch lange diskutiert. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Teneriffa im Mittelpunkt des PVÖ-Hock