AA

Telekom: Ermittlungen gegen Lopatka und Molterer eingestellt

Die Ermittlungen gegen die ÖVP, deren Klubobmann Reinhold Lopatka und Ex-Finanzminister Wilhelm Molterer im Zuge der Telekom-Affäre sind eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht der ORF-"Zeit im Bild" vom Dienstag.


Inhaltlich ging es um den Vorwurf der Zahlung von 96.000 Euro für den ÖVP-Jugendwahlkampf 2008 – von der Telekom über die Firma Valora des Lobbyisten Peter Hochegger an die ÖVP-nahe Agentur “White House”. Ermittelt wurde wegen des Verdachts der Untreue und Geldwäscherei.

Bereits vor zwei Wochen sei er von der Einstellung des Verfahrens informiert worden, erklärte Lopatka gegenüber der Tageszeitung “Die Presse”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Telekom: Ermittlungen gegen Lopatka und Molterer eingestellt