AA

„Teilen wie der Heilige Martin“

Die Kinder freuen sich über 15 Kartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"
Die Kinder freuen sich über 15 Kartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ©Kindergarten Silbertal
Im Zuge der Vorbereitung zum Martinsfest hat der Kindergarten Silbertal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. 

In den Wochen vor dem Martinsfest haben die Kinder des Kindergarten Silbertal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (www. geschenke-der-hoffnung.at) teilgenommen. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jedes Jahr packen etwa eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. Ganz im Sinne des Heiligen Martins haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Gaben ausgesucht und bereitgestellt. Mit viel Eifer waren die Kinder beim „Teilen“ dabei und so kamen schlussendlich Geschenke für insgesamt 15 Schuhkartons zusammen.
Die Kinder waren aber nicht nur eifrige „Teiler“, sondern hatten auch viel Spaß beim Gestalten der Kartons. Voller Freude befüllten die Kinder schlussendlich gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen Alexandra, Franziska und Marion die Schuhkartons und überbrachten diese der Montafoner Sammelstelle mbs Montafoner Bahn AG. Das Gruppenfoto gemeinsam mit Weihnachtswünschen auf Rumänisch und den Namen der Kindergartenkinder durfte in den Kartons natürlich nicht fehlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Teilen wie der Heilige Martin“