AA

Ted Ligety nach Handgelenksbruch operiert

Start im Lake Louise-Super-G derzeit offen
Start im Lake Louise-Super-G derzeit offen
US-Skirennläufer Ted Ligety hat sich am Samstag beim Training in Vail das linke Handgelenk gebrochen und sich einer Operation im Vail Valley Medical Center unterzogen. Die Ärzte gehen davon aus, dass er mit spezieller Schiene das Skitraining bald wieder aufnehmen kann. Ob sich die Verletzung auf seinen geplanten Start im Weltcup-Super-G Ende November in Lake Louise auswirkt, ist noch unklar.


“Ich habe heute versucht, meine Hand in zwei Hälften zu teilen. Vier Schrauben später werde ich in ein paar Tagen wieder skifahren”, schrieb Ligety auf Facebook. Glücklicherweise sei er in Vail gewesen und “Legende Dr. Viola” habe alles wieder zusammengeschraubt.

Nach der von Kyle Wilkens, dem ärztlichen Leiter des US-Skiteams, gestellten Diagnose, hatte Randy Viola am Samstagnachmittag (Ortszeit) den Eingriff vorgenommen.

Das US-Skiteam, das der Heim-WM im Februar in Vail/Beaver Creek entgegenblickt, muss derzeit auch Bode Miller vorgeben, der kürzlich wegen seiner andauernden Rückenprobleme operiert worden ist. Im Jänner will er in den Weltcup zurückkehren und bei der WM um Medaillen kämpfen. Lindsey Vonn wird nach langer Verletzungspause Anfang Dezember bei den Speed-Rennen in Lake Louise zurückkehren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Ted Ligety nach Handgelenksbruch operiert