AA

Technischer Defekt an der Be- und Entlüftungsanlage

Übung Feuerwehr Dalaas
Übung Feuerwehr Dalaas ©FW Dalaas
Bei der Abschlussübung der Feuerwehren Dalaas und Wald wurde beim Vogewosi-Haus geübt.

Die Dalaaser Feuerwehr organisierte beim neuen Vogewosi-Haus eine Zugsübung zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wald und Drehleiter Bludenz organisiert. Übungsannahme war ein technischer Defekt an der Be- und Entlüftungsanlage mit Brandausbruch im Dachbereich, sowie starker Verrauchung mit eingeschlossenen Personen im gesamten zweiten Obergeschoß. Durch den Atemschutztrupp Dalaas wurde ein Innenangriff mit Schlauchtragekorb und Schnellangriffseinrichtung aufgebaut. Die Menschenrettung aus dem Dachgeschoß wurde unter Atemschutz im Anschluss zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wald durchgeführt. Über den Außenbereich wurden mit Schiebeleiter und Steckleiterteile sowie der Drehleiter Bludenz weitere eingeschlossene Personen aus dem zweiten Obergeschoss über die Balkone gerettet. Im Anschluss fand nach der Übungsbesprechung im Gerätehaus Dalaas noch gemeinsamer Hock mit Grillfleisch und Getränken statt. Die Feuerwehr Dalaas bedankt sich bei allen beteiligten Feuerwehren, den Hausbewohner, der Feuerwehrjugend, aber auch der Vogewosi – Bilgeri Klaus für die sehr kooperative Zusammenarbeit und die Spende der Verpflegung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Technischer Defekt an der Be- und Entlüftungsanlage