AA

Teamgeist und Chorlust

Schlagzeug mal anders
Schlagzeug mal anders ©Eintracht Chor / Michael Krammel
Die letzten Wochen beim Eintracht Chor waren gekennzeichnet durch intensive Probenarbeit, gelungene Konzertauftritte und mit Charme servierte Köstlichkeiten beim Luschnouar Chrischtkendlimarkt.

Um ein solches Programm überhaupt absolvieren zu können, ist sehr viel Teamarbeit und auch Unterstützung durch andere nötig. So wurde das Repertoire der Sängerinnen und Sänger beim Herbstkonzert im Reichshofsaal bereichert durch die Schlagzeugtruppe der Musikschule Lustenau, unter Leitung von Ronald Fischer. Die jungen Männer bewiesen eindrucksvoll, wie mitreißend Schlagzeug“musik“ sein kann. Aber auch die Darbietungen der Klarinettistin Jana Beck und des Jodlerduos Lydia und Köbi Spirig mit Sigi Grabher auf der Zieharmonika sowie die bewährte Begleitung durch Geri Bösch am Klavier sorgten für viel Abwechslung.

Teamgeist zeigte sich auch beim Benefizkonzert in der Antoniuskapelle. Mit vereinten Kräften konnte ein schönes Ergebnis zugunsten des Vereins „Fliegen für Kinder mit Handicap“ erzielt werden.

Den Abschluss eines ereignisreichen Chorherbstes bildete die Teilnahme am Luschnouar Chrischtkendlimarkt. Die Besucher wurden nicht nur mit chorlustigen und weihnachtlichen Melodien verwöhnt, sondern auch mit hausgemachtem Glühwein und Glühmost, was nur durch viele helfende Hände möglich war. Teamwork gepaart mit Chorlust – das ist der Eintracht Chor Lustenau!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Teamgeist und Chorlust