AA

Team Vorarlberg holt Rang 3

Vorarlbergs Schülerteam holt in Oberösterreich Rang 3
Vorarlbergs Schülerteam holt in Oberösterreich Rang 3 ©Huber
Das Schülerteam Vorarlberg holte beim Turnier der Bundesländer in Oberösterreich den dritten Rang. Der angepeilte Titel wurde auch in diesem Jahr wieder verpasst.

Gleich zum Auftakt kassierte das Team von Trainer Martin Heinzle eine Niederlage gegen das Team Wien – bisher konnte man die Wiener immer schlagen – und mi 8:15 fiel diese gleich recht deftig aus. Auch im zweiten Spiel, gegen Niederösterreich, haben die Vorarlberger das Nachsehen. Das Team muss nach der langen Anreise (per Zug) und den ca. 30 Grad Celsius Tribut zollen.

Comeback am Sonntag

 

Gegen das Gastgeberteam aus Oberösterreich zeigte die Mannschaft am zweiten Turniertag aber Moral: Das Team aus Vorarlberg produzierten weit über 10 Hits in 5 Innings. Der Sieg ist nie in Gefahr und so  gewinnt man zum Abschluss verdient mit 15:7. Am Ende belegt das Schülerteam, so wie im letzten Jahr, den 3. Platz.

„Das Ergebnis ist sicherlich nicht zufriedenstellend, dennoch unsere Spieler haben alles gegeben. Gerade das Team Wien war am Samstag einfach stärker, gegen NÖ waren Laura und die Jungs mit den Kräften am Ende“ so die Coaches.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Team Vorarlberg holt Rang 3