AA

Team Stronach: Weiter Rätselraten um Kandidaten für Bundeslisten

Parteigründer Frank Stronach macht es bei der NR-Wahl um seine Kandidaten weiter spannend.
Parteigründer Frank Stronach macht es bei der NR-Wahl um seine Kandidaten weiter spannend. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Die Mehrzahl der Parteien hat ihre Bundeslisten zur diesjährigen Nationalratswahl im Innenministerium bereits eingereicht. Nur das Team Stronach macht es um seine Kandidaten weiter spannend.
Umfragen: SPÖ vorne
BZÖ kämpft ums Überleben
ÖVP-Programm "arbeitnehmerfeindlich"
Gefälschter ÖVP Brief im Umlauf

Zuletzt war eine Präsentation der Bundeswahlvorschläge von Team Stronach am Dienstag geplant. Als fix gilt, dass Parteigründer Frank Stronach bei der Nationalratswahl Listenerster sein wird, Platz zwei soll seine Vertraute Kathrin Nachbaur einnehmen. Für den dritten Platz wurde zuletzt die frühere ORF-Generaldirektorin Monika Lindner gehandelt, doch das wollte die Partei nicht bestätigen.

Team Stronach macht es weiter spannend

Während acht der neun bundesweit antretenden Parteien ihre Listen bereits veröffentlicht haben, macht es das Team Stronach weiter spannend. Knapp vor Einreichschluss hatte das BZÖ am Montagvormittag seine Liste der Öffentlichkeit präsentiert. Die übrigen Bundeslisten standen schon länger fest.

Die Veröffentlichung der Bundeslisten durch das Innenministerin ist für Mittwochnachmittag vorgesehen, nachdem die Bundeswahlbehörde über die Vorschläge befunden hat. Erstmals wird diese Veröffentlichung “barrierefrei” vor sich gehen, was technisch etwas aufwendiger sei als eine simple PDF-Liste, heißt es in der Behörde.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Team Stronach: Weiter Rätselraten um Kandidaten für Bundeslisten