AA

Team "Red Bull" gewann 29. Dolomitenmann

Marcel Hirscher kämpfte sich ins Ziel
Marcel Hirscher kämpfte sich ins Ziel
Das Team "Red Bull" hat die 29. Auflage des Extremsportbewerbes "Dolomitenmann" in Lienz gewonnen. Nach knapp mehr als vier Stunden siegten vor 40.000 Zusehern Toni Palzer, Paul Guschlbauer, Alban Lakata und Harald Hudetz im "härtesten Teambewerb der Welt", der aus Berglauf, Paragleiten, Mountainbike und Kajakfahren besteht, vor "Pure Encapsulations". Die fünf besten Teams trennten nur 15 Minuten.


Gut schlug sich das Team rund um Ski-Weltcupsieger Marcel Hirscher, der im Kajak antrat. Zusammen mit seinen Teamkollegen Andreas Goldberger, Wendelin Ortner und Benjamin Karl kam man auf eine Gesamtzeit von 5:40:17 Stunden. “Eine harte Erfahrung, aber richtig klasse, das mal mitzuerleben”, sagte Hirscher. “Ich dachte immer, ich habe einen großen Oberarm. Aber das bringt einem hier gar nichts – ich war schwer am Limit.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Team "Red Bull" gewann 29. Dolomitenmann