AA

Tödlicher Alpinunfall in Mittelberg

Mittelberg - Am Sonntag ist ein 71-jähriger Mann aus Mittelberg auf einer Bergtour tödlich verunglückt.

150 bis 200 Meter über felsdurchsetzte Rinne abgestürzt

Der Mittelberger war alleine auf einer Bergtour von der Kanzelwand über Hammerspitze und  Schüsser zur Fidrepasshütte unterwegs. Nach Angaben der Polizei Kleinwalsertal stolperte der Mann beim Abstieg vom Schüsser zur Fidrepasshütte auf dem markierten Wanderweg ohne Fremdverschulden und stürzte in weiterer Folge rund 150 bis 200  Meter rechts über eine felsdurchsetzte etwa 40 Grad steile Rinne ab.

Mittelberger erlitt tödliche Verletzungen

Der 71-Jährige wurde von Ersthelfern und in Folge vom Flugrettungsarzt des Hubschrauber Christopherus 8 erstversorgt. Letzterer konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde vom Hubschrauber des BMI, der Libelle der Flugeinsatzstelle Hohenems, geborgen und ins Tal geflogen und von der Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Beerdigung freigegeben.

(SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Tödlicher Alpinunfall in Mittelberg