AA

TC Rankweil feiert 50-Jahr-Jubiläum, Scheid dreimal Erste im Montfortcup

Der TC Rankweil wurde 50 Jahre alt und führte den Senioren-Montfortcup durch
Der TC Rankweil wurde 50 Jahre alt und führte den Senioren-Montfortcup durch ©VOL.AT/Wolfgang Efferl
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Zum 50-jährigen Bestehen vom Tennisclub Rankweil gab es im vereinseigenen Klubheim die große Feier und zehn Tage lang ging die 32. Auflage vom Montfortcup über die Bühne. Die Feldkircherin Beate Scheid stand in allen drei Bewerben auf dem obersten Treppchen, zwei Siege feierte der Schlinser Christian Klammer.
Best of Jubilar TC Rankweil und Montfortcup

Die große Jubiläumsfeier vom TC Rankweil wurde im Rahmen der 32. Auflage vom Montfortcup veranstaltet. Ein Rückblick auf fünf Jahrzehnte Tennissport in Rankweil mit vielen Prominenten, darunter Rankweil Gemeindeoberhaupt Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny sowie Ehrungen standen beim großen Geburtstagsfest im Mittelpunkt.

Bereits zum 32. Mal wurde auf der Anlage des Tennisclub Rankweil der Montfortcup für Senioren über 35 Jahre ausgetragen. Sportlich? Die Feldkircherin Beate Scheid wurde dreimal Erste. Neben ihren Titeln im Damen Einzel 45+ konnte sie auch mit Partnerin Heike Reiner das Doppel für sich entscheiden und auch im Mixed-Bewerb mit Andre Ströhle strahlte sie vom obersten Podest. Der Schlinser Christian Klammer setzte sich überraschend gegen den höher eingestuften Michael Schnetzer (TC Altenstadt) im Herren Einzel 40+ durch. Klammer holte sich auch mit Partner Thomas Amann die Konkurrenz im Doppel. Natürlich kam der gesellschaftliche Teil im Montfortcup mit knapp dreihundert Hobbysportlern und vielen Besuchern nicht zu kurz.

Das vom TC Altenstadt ins Leben gerufene Turnier wird seit 1994 im Wechsel vom TC Altenstadt, dem TC BW Feldkirch, dem TC Rankweil und dem TC ESV Feldkirch ausgetragen. Der Montfortcup ist in Österreich das größte Seniorenturnier mit über 250 Einzelnennungen und es wurden über 370 Einzel- und Doppelspiele gespielt. Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder aus 21 Klubs von Lustenau über Hohenems bis Nenzing.

Das traditionelle Tennisturnier wurde bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen und sehr heißen Temperaturen durchgeführt. Die Begegnungen wurden mit großer Disziplin und Fairness gespielt. In 370 Spielen wurden spannende Spiele um Punkt, Satz und Sieg gekämpft.

32. Montfortcup in Rankweil: Platz 1: Patric Burger; Christian Klammer; Michael Sparr; Markus Käfer; Walter Ess; Peter Angerer; Günther Rauch; Beate Scheid;

Doppel: Stefan Patterer/Simon Dittrich; Christian Klammer/Thomas Amann; Peter Matt/Dieter Visintainer; Peter Schöch/Alfred Hirschauer; Catharina de Vries/Petra Latzer; Beate Scheid/Heike Reiner

Mixed: Beate Scheid/Andre Ströhle; Sabine Amann/Aldo Sauerwein; Rosalinde Gau/Kurt Gau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • TC Rankweil feiert 50-Jahr-Jubiläum, Scheid dreimal Erste im Montfortcup