AA

Taxilenker in Hard geschlagen und ausgeraubt

Taxi-Raub in Hard - der Lenker wehrte sich.
Taxi-Raub in Hard - der Lenker wehrte sich. ©dpa (Themenbild)
Hard. Ein 23 Jahre alter Taxifahrer ist am Sonntag um 5.30 Uhr in Hard von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Die Täter erbeuteten nach einer kurzem Gerangel eine Geldtasche mit einigen hundert Euro Inhalt und flüchteten unerkannt zu Fuß.

Die drei Männer, die vom Opfer auf ein Alter um die 20 Jahre geschätzt wurden, hatten den zufällig vorbeifahrenden Taxi-Kleinbus angehalten und angegeben, sie wollten nach Bregenz.

Faustschläge ins Gesicht

Schon nach 150 Meter verlangten sie, dass der Taxler in eine Nebenstraße fahren sollte, weil einer seiner Fahrgäste angeblich hier aussteigen wolle. Dort verließen dann alle drei das Fahrzeug, wobei einer von ihnen zur Beifahrertür kam, um zu zahlen. Gleichzeitig öffneten die beiden andern die Fahrertüre und verpassten dem Taxifahrer unvermittelt zwei Faustschläge ins Gesicht.

Taxler setzte sich zur Wehr

Als der Taxilenker registrierte, dass einer der Täter seine vor ihm liegende Geldtasche an sich nahm, hielt er den Täter mit seiner linken Hand am Kragen fest. Nun griff nach Polizeiangaben der auf der Beifahrerseite stehende Täter ein und hielt den Taxler an der Kleidung fest. Der Taxler konnte sich losreißen und ihm, wie die Polizei mitteilte, “einen kraftvollen Faustschlag gegen die rechte Gesichtshälfte verpassen”, bevor das Trio mit der Beute Richtung Bregenz flüchtete.

Eine sofort eingeleitete lokale Fahndung blieb ergebnislos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise (Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125). (red/APA)

Personenbeschreibung:

Drei männliche Täter, allesamt zwischen 18 und 21 Jahre alt, ca 170 cm groß, von sportlicher/athletischer Statur. Alle drei Täter hatten eine Kapuze aufgesetzt. Einer der Täter trug eine schwarze, matte Kunststoffjacke mit Kapuze und weiße Schuhe, er hatte einen zwei- bis drei-Tagebart im Gesicht. Ein weiterer Täter trug ebenfalls eine dunkle – vermutlich schwarze –Jacke mit Kapuze aus rauem Kunststoff. Dieser Täter erlitt den Faustschlag vom Taxifahrer. Mindestens einer der Täter dürfte sprachlich ausländischer Herkunft sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Taxilenker in Hard geschlagen und ausgeraubt