Mehr Nachrichten aus Gemeinde
6. Juli 2012 10:17; Akt.: 6.07.2012 10:17

Tausche Zivilkleidung gegen Uniform

Üben für den Ernstfall: Milizeinheiten des Jägerbataillon Vorarlberg. Üben für den Ernstfall: Milizeinheiten des Jägerbataillon Vorarlberg. - © Hronek
(amp) Für 350 Männer heißt es in den nächsten Tagen wieder, raus aus dem Zivilgewand und rein in die Uniform.

Zwischen fünf und zehn Tage, je nach Aufgabenstellung, üben Angehörige des Miliz-Jägerbataillon Vorarlberg, der Pionierkompanie Vorarlberg und der Wachzüge in der Walgau Kaserne und auf den Truppenübungsplätzen Wattentaler Lizum und Hochfilzen in Tirol den Einsatz für den Ernstfall. Ziel der Übung unter der Leitung des Militärkommandos Vorarlberg ist es, die militärischen Fähigkeiten der Fach- und Führungskräfte der Milizeinheiten wieder auf aktuellen Stand zu bringen. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt dabei auf dem Scharfschießen mit den jeweiligen Waffen, der Ausbildung an den neuen Fernmeldegeräten und der taktischen Ausbildung der Kommandanten. Die Vorarlberger Milizeinheiten sollen bei entsprechender Bedrohung wichtige militärische und zivile Infrastruktur zu schützen. Voraussetzung dafür ist jedoch eine gesetzlich verfügte Mobilmachung.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

Neuen Kommentar schreiben

 
1000
/1000 Zeichen übrig
 

Mehr auf vol.at
Der Weltspieletag in Bludesch
Am Dienstag, den 28.05.2013 ist Weltspieletag!  Dieser wird auch heuer vom Netzwerk "Familie Bludesch" mit einem [...] mehr »
1,4 Quadratmeter Solarzellen pro Einwohner
Über 16.000 m² Sonnenkollektoren sind in der Energieregion Blumenegg bereits montiert. (amp) „Von den 16.000 [...] mehr »
Schnäggahüsle – Kinder schnuppern in den “Kindis”
Auch dieses  Jahr wurden unsere kleinen Schnäggle wieder herzlich in den Kindergärtender Ortsteile Bludesch [...] mehr »
Die Frau mit dem fotografischen Durchblick
Carola Eugster will mit kreativer Fotografie die Leute ins rechte Rampenlicht setzen. mehr »
Blumenegger Edelbrände und Säfte
Andreas Tscholl und Edmund Schnetzer dürfen sich über Auszeichnungen freuen. (amp) Die Mosterei Schnetzer in [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VOL.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung