AA

Taucher befreit Schildkröte und bekommt ein magisches Dankeschön

Ein Taucher hat eine Schildkröte aus einem Netz gerettet.
Ein Taucher hat eine Schildkröte aus einem Netz gerettet. ©YouTube/GoPro
Schildkröten sind vom Aussterben gefährdet, immer wieder werden Tiere in Fischernetzen getötet. Umso schöner ist es, wenn es Menschen schaffen, diese majestätischen Tiere zu retten. So geschehen vor der Dominikanischen Republik im Atlantischen Ozean.

Laut Lifestyle Cabarete waren die beiden Taucher Cameron Dietrich und Colin Sutton gerade beim Thunfisch-Angeln vor der Küste der Dominikanischen Republik, als Dietrich bemerkte, dass sich eine Seeschildkröte in einem der Seile verfangen hatte.

Er begab sich sofort ins Wasser und befreite das Tier, das mit seiner linken Flosse an das Seil gefesselt war. Seine GoPro-Kamera zeichnete das Geschehen auf.

 

 

Nach der Befreiung schwamm die Schildkröte kurz auf ihren Befreier zu – ein magischer Moment.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Taucher befreit Schildkröte und bekommt ein magisches Dankeschön