AA

Täter hat gestanden

Fünf Tage nach dem Brand im Lokal "Ali Baba" in Dornbirn sind die Ermittler wieder einige Schritte weiter gekommen. [9.6.99]

Nachdem bereits wenige Stunden nach dem Brand der Pächter des Lokals – ein Feldkircher – wegen des dringenden Verdachts der Brandstiftung in Untersuchungshaft genommen wurde, legte dieser nun ein Geständnis ab.

Nähere Details werden dazu nicht bekannt gegeben, weil die Kriminalisten weiterhin auf die Einvernahme jenes 34jährigen Gisingers hoffen, der seit Samstag mit schwersten Brandverletzungen im künstlichen Tiefschlaf im Krankenhaus Feldkirch liegt.

Der 34jährige war, wie berichtet, kurze Zeit nach dem Brandalarm im “Ali Baba” zu Fuß und schwerverletzt bei einem Wohnhaus in Hohenems aufgetaucht. Bei einer kurzen Befragung gab er an, überfallen und angezündet worden zu sein. Die Ermittler bezweifeln dies.

von Gerda Zimmermann

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Täter hat gestanden