AA

Tanzspaß für Jung und Alt

Die FRK Dance School öffnete ihre Pforten und zeigte wie viel Spaß Tanzen macht.
Die FRK Dance School öffnete ihre Pforten und zeigte wie viel Spaß Tanzen macht. ©cth
Großer Andrang für die FRK Dance School beim Tag der offenen Tür.
Tanzspaß für Jung und Alt

Dornbirn. Punkt 15.00 Uhr öffnete die FRK Dance School vergangenen Sonntag ihre Pforten zum Tag der offenen Tür und bot damit die Gelegenheit auch einmal aktiv in die Tanzangebote zu schnuppern. Andrang und Interesse waren dementsprechend riesengroß, sehr zur Freude von FRK-Obfrau Ingeborg Peter. Auch viele „ältere Semester“ zeigten sich von den verschiedenen Kursangeboten angetan. „Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn in diesem Herbst auch der ein oder andere Kurs mit etwas älteren Teilnehmern zustande kommt, denn Hip Hop, Breakdance usw. kennen keine Altersgrenzen“, so Peter. Betonen möchte sie dabei auch, dass in den Kursen nicht nur Choreographien erlernt werden, die man dann nur zu bestimmten Songs tanzen kann, sondern ganz allgemein einfach der richtige „move“.

Dass den die zahlreichen TanzlehrerInnen und Vereinsmitglieder (ca. 350-400 aktuell) der FRK Dance School raus haben, davon konnten sich die vielen Besucher und Neugierigen am Wochenende ein Bild machen. In verschiedenen Workshops gab es die Gelegenheit mit Mike Saretzki & Co. in die faszinierende Welt von Hip Hop, Breakdance, House Dance, Locking, Popping oder Party Dance einzutauchen. Im Anschluss konnten sich die begeisterten Akteure und „Schnupperer“ gleich für die neuen Herbstkurse anmelden.

Ab 1. Oktober wird dann so richtig los gelegt. „Wer sich noch anmelden möchte, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeischauen. Willkommen ist bei uns jeder – von 5 bis xx Jahren, Hauptsache er oder sie können sich fürs Tanzen begeistern“, so Ingeborg Peter.

Kontakt:

FRK Dance School

www.frk-danceschool.com

Dr. Anton Schneiderstr. 28, Dornbirn

Tel.- Nr.: 0664 508 98 99

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tanzspaß für Jung und Alt