AA

Tanzen auf Französisch

Die französische Sprache wurde den Kindern durch Singen, Bewegen, Spielen und Erzählen näher gebracht.
Die französische Sprache wurde den Kindern durch Singen, Bewegen, Spielen und Erzählen näher gebracht. ©Laurence Feider
Mit dem Bühnenerlebnis „Luc & Lucie“ lernten Volksschüler ganz nebenbei ein bisschen Französisch.
Luc & Lucie

Dornbirn. „Alors on danse…“ mit dem neuesten Projekt von Aspara Kids wurden Dornbirner Volksschüler erster und zweiter Klassen auf sehr spaßige und dynamische Art an die französische Sprache herangeführt. Im Mittelpunkt des Bühnenworkshops im TiK standen die zwei Handpuppen Luc und Lucie: ein Junge und ein Mädchen, die ganz normal miteinander spielten, stritten, lachten und tanzten – bloß alles auf Französisch.

Positive Erfahrungen

Die Volksschüler machten mit Luc und Lucie Aufwärmübungen, spielten Cache-cache, tanzten wie die Roboter und sangen ein Lied über den Regenbogen. Dabei lernten sie ganz nebenbei, wie man sich auf Französisch vorstellt, wie man Richtungen angibt, den Weg weist, wie die Farben heißen und vieles mehr. Es wurde gemeinsam getanzt, gelacht, gesungen, musiziert und gespielt. „Ziel dieses Mitmachstücks ist es, ein gutes Gefühl für die französische Sprache zu entwickeln und zu erleben, wie vielfältig und spaßig das Lernen einer Sprache sein kann“, erklärt Workshopleiterin Sophie Schwendinger, Tänzerin und Choreografin. 

Infos zum Angebot der Aspara Company findet man unter www.aspara.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tanzen auf Französisch