AA

Tanz, Musik und Akrobatik

Auch dieses Jahr war der Maturaball des Sportgymnasiums wieder ein voller Erfolg!
Auch dieses Jahr war der Maturaball des Sportgymnasiums wieder ein voller Erfolg! ©dk
Wolfurt. Vergangenen Freitagabend fand der Maturaball des Sportgymnasiums Dornbirn im „Cubus“ statt.
Fotos vom Ball

„Matura heute – Captain Morgan“, so lautete das kreative Motto des Ballabends. Der Maturaball des Sporgymnasiums zählt zu den Highlights der alljährlichen Ballsaison und auch dieses Jahr übertraf er wieder alle Erwartungen.
Nach dem Sektempfang startete pünktlich um 20 Uhr das Programm. Zuerst wurden die Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs von ihren jeweiligen Klassenvorständen vorgestellt. Anschließend folgte die Lehrereinlage, diese war durch eine unterhaltsame und kreative Tanzeinlage geprägt.

 Nach einer kurzen Umbaupause standen die Teamturner auf der Bühne. Sie zeigten einen spektakulären akrobatischen Beitrag, das Publikum zeigte sich begeistert. Weiter ging es mit dem Maturavideo sowie einer Tanzshow der 8o1.
Nach einer weiteren kurzen Pause waren die Turner an der Reihe. Sie zeigten atemberaubende Kunststücke am Reck und brachten den Saal zum kochen. Der nächste Beitrag kam von der 8o2: Auch sie hatten ein Kurzvideo produziert und performten einen gut-choreografierten Showtanz.

Der letzte Programmblock war einerseits durch die rhythmischen Gymnastinnen geprägt, welche die Ballgäste mit ihrem eleganten Auftritt verzauberten. Weiters wurde das unterhaltsame Video der 9o3 präsentiert. Auch diese Klasse hatte eine Tanzeinlage vorbereitet.

Nach den Programmpunkten übernahm die Band „The Souljackers“ die Bühne. Sie lockten mit ihren Coversongs das tanzbegeisterte Publikum auf die Bühne.
Eine Etage tiefer konnte in der Disco getanzt werden.
Gekrönt wurde der Maturaball von der Mitternachtseinlage. Zuvor wurden jedoch noch die Preise der Tombola verlost, der Hauptpreis war ein Ski der Firma „Kästle“.

Die Aftershow-Party fand im „K-Shake“ in Röthis statt. Dort wurde noch lange weitergefeiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tanz, Musik und Akrobatik