AA

Tankbetrüger in Bregenz gefasst

Tankbetrug: Junger Deutscher soll in Vorarlberg mehrmals getankt haben, ohne zu bezahlen.
Tankbetrug: Junger Deutscher soll in Vorarlberg mehrmals getankt haben, ohne zu bezahlen. ©AP (Themenbild)
Lochau, Bregenz - Die Polizei konnte einem 20-jährigen Mann aus Weiler im Allgäu (D) mehrere Tankbetrüge im Raum Lochau und Bregenz nachweisen. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mehr als 400 Euro, so die Polizei.

Einer Streife der Polizei Wolfurt war am Montagabend gegen 21 Uhr ein schwarzer Fiat Punto an einer Tankstelle in Bregenz aufgefallen. Da ein Wagen dieses Typs im Zusammenhang mit früheren Tankbetrügen gesehen worden war, führten die Beamten eine Kontrolle durch. Im Zuge weiterer Erhebungen und Einvernahmen konnten dem jungen Mann im Zeitraum vom 6.09 bis zum 25.11.2013 insgesamt sechs Tankbetrüge mit einem Gesamtschaden von 425 Euro nachgewiesen werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tankbetrüger in Bregenz gefasst