AA

Taktstockübergabe beim Frühjahrskonzert

Taktstock Übergabe
Taktstock Übergabe ©ws
Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Muntlix

Im voll besetzten Frödischsaal in Muntlix galten die Grußworte von Obfrau Julia Reinprecht vor Allem den vielen BesucherInnen und Freunden der Blasmusik, aber auch den erschienen Ehrengästen, darunter Pfarrer Mag. Felix Zortea, Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika, den Vertretern des Landesmusikverbandes sowie den Abordnungen befreundeter Vereine. Leider gab es auch eine traurige Nachricht, so ist um Mittag die Fahnenpatin Frau Lotte Erhart im 96. Lebensjahr verstorben.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jungmusik Muntlix-Sulz unter der erstmaligen Leitung von Thomas Bechter. An acht Jungmusikanten konnten Leistungsabzeichen übergeben werden. Flötistin Marina Kühner hat das Silberne Leistungsabzeichen mit Auszeichnung bestanden.

Durch das Programm führte gekonnt Frau Monika Bauer. Die jeweiligen Erklärungen und Geschichten zu den jeweiligen Musikstücken erzeugten beim Publikum so richtig Lust auf die musikalische Umsetzung durch die Harmoniemusik Muntlix. 

Am Dirigentenpult stand heuer zum letzten Mal Manfred Längle, der den ersten Teil souverän dirigierte und seinen Klangkörper zu Höchstleistungen brachte. Mit dem Stück Mambo (aus dem Musical West Side Story) verabschiedete sich Manfred. Dann erfolgte die Taktstock Übergabe an Simon Lampert. Besonders erfreulich für die Harmoniemusik, kommt er doch aus den eigenen Reihen. Simon Lampert führte den Taktstock ebenfalls gekonnt durch den zweiten anspruchsvollen Teil des Konzertes.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Marina Mathis und Markus Keckeis die jeweils auf 25 Jahre Zugehörigkeit verweisen können. Eduard Schmid konnte für 40 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Den drei geehrten wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Am Schluß des Konzertes bedankte sich Obfrau Julia Reinprecht bei allen Freunden und Gönnern sowie dem Konzertpublikum für die großzügige Unterstützung durch das ganze Jahr hindurch. Der Aufmunterung und Einladung noch ein wenig zu verbleiben folgten viele Konzertbesucher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Taktstockübergabe beim Frühjahrskonzert