AA

Tagesfahrt des Götzner Seniorenbundes nach Bayern

Die Götzner SeniorInnen vor Schloss Linderhof
Die Götzner SeniorInnen vor Schloss Linderhof ©M. Berg
58 Seniorenbund Mitglieder freuten sich auf Schloss Linderhof und Kloster Ettal.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es über den Fernpass zum Schloss Linderhof. Die prunkvolle Ausstattung beeindruckte die Seniorinnen und Senioren. Der Springbrunnen im Garten imponierte mit seiner Größe. Nach dem Mittagessen in Ettal führte uns Pater Rupert durch Klosterkirche und Sakristei. Eine kleine Marmormadonna mit Kind am Hochaltar ist das Ziel vieler Pilger. Die großartige Sakristei ist recht ungewöhnlich und erstaunte. Wieder an der Sonne draußen, genossen wir die Wärme und den Nachmittagskaffee, bevor es über das Allgäu wieder zurück ins Ländle ging. Danke an Jochen für die Organisation und an Brendan, der uns sicher durch den Tag chauffierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Tagesfahrt des Götzner Seniorenbundes nach Bayern