AA

Tagesausflug zur Straußenfarm des PVÖ Rheindelta

Tagesausflug zur Straußenfarm des PVÖ Rheindelta
Tagesausflug zur Straußenfarm des PVÖ Rheindelta ©PVÖ
Einen schönen PVÖ-Tagesausflug unternahmen über 50 Mitglieder des Pensionistenverbandes aus dem Rheindelta ins Allgäu nach Waldburg, um die größte Straußenfarm der Region zu besichtigen.

Im schönen Isny wurde eine kurze Mittagspause zu einem Rundgang durch das alte schöne Städtchen und für einen Imbiss eingelegt, bevor es weiter nach Waldburg zur Straßenfarm ging. Bei der Straußenfarm gab es eine interessante Führung mit Vortrag über das Entstehen der Straßenfarm mit einigen wenigen Sträußen bis zum jetzigen Zeitpunkt mit ca. 250 Sträußen. Der Vogel Strauß kann nicht fliegen, aber schnell laufen bis zu 70 Km Geschwindigkeit, erreichen eine Größe bis über 2 Meter und ein Gewicht bis zu 100 Kilogramm. Alle Sträuße werden von den eigenen Eiern ausgebrütet und vom Küken bis zum schlachtfertigen Strauß betreut und in der eigenen Schlächterei verarbeitet und verkauft.

Zum Abschluss gab es noch eine Verköstigung der Erzeugnisse und einen Einkauf im Hofladen. Bei der Rückfahrt wurde noch in Wangen eine Kaffeepause eingelegt. Es war ein schöner und gemütlicher Ausflug für unsere agilen und immer reiselustigen Pensionisten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Tagesausflug zur Straußenfarm des PVÖ Rheindelta