AA

Tagesausflug nach Ulm

Bludenzer Pensionisten in Ulm
Bludenzer Pensionisten in Ulm ©Ludwig Weg
Die Bludenzer Pensionisten waren zu einer Tagesfahrt ins wunderschöne Ulm eingeladen.

 Mit dem Bus ging die Fahrt nach Illerbeuren, wo alle im altehrwürdigen Museumsgasthaus Gromerhof zu einem Weißwurstessen geladen waren. In Ulm stand eine Stadtrundfahrt und ein Rundgang durch die Altstadt auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer viel Interessantes über die Stadt Ulm erfahren konnten.
Die Fahrt ging vorbei an der Universität Ulm ebenso wie am Multinationalen Kommando Operative Führung sowie am Universitätsklinikum Ulm und am Bundeswehrkrankenhaus.

Natürlich ist bei jedem Besuch in Ulm auch der Besuch im Ulmer Münster mit dem mit 161 Metern höchsten Kirchturm der Welt ein Fixpunkt. Diese Besichtigung wurde dann auch nach dem Mittagessen im ehrwürdigen Rathauskeller, vorgenommen. Alle waren begeistert von den riesigen Ausmaßen dieses gigantischen Bauwerkes.
Nach einem gemütlichen Stadtbummel ging die Fahrt wieder Richtung Vorarlberg, wo im Gasthaus Rose in Hörbranz noch ein Zwischenstopp eingelegt wurde. Der Dank für diesen wunderschönen Tag gilt den Organisatoren, der Obfrau Gisela Fanzoi, die auch die Betreuung während der Fahrt inne hatte, sowie Rudi Zeif und der Firma Müller Touristik mit dem Fahrer Mario Franzoi. Berichte und Fotos auf www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tagesausflug nach Ulm